2. Netzwerktreffen

board

 

Am 09.02.2022 trafen sich über 35 Akteure virtuell zum zweiten Netzwerktreffen Lausitz Vital unter den Thema „Pflege und Robotik, Smarthome und Selbstbestimmt Alt werden“.

Mit vier starken Inputs durch das GAT- Institut der Hochschule Zittau/Görlitz, der Studienfachberaterin des neuen Studienangebots Pflege, der Krankenhausakademie des Landkreises Görlitz sowie dem WIR-Bündnis ZukunfTAlter wurde ein starker Start vorgelegt. Am Anschluss teilten sich die Teilnehmer in zwei Gruppen und begaben sich in zwei unterschiedliche virtuelle Themenräume. Eine Gruppe diskutierte die Entlastung von Pflegenden durch Technik und die zweite Gruppe tauschte sich über alternative Wohnformen und Selbstbestimmt Alt werden im Alter aus. Die Ergebnisse wurden auf einem virtuellen Board festgehalten und stehen nun allen Akteuren – egal ob Teilnehmer oder nicht –  zur Verfügung.

Wir bedanken uns für die tollen Speaker und freuen uns auf das nächste Treffen am 13.04.2022.

Hier geht es zum Board: https://miro.com/app/board/uXjVOShQSk8=/?invite_link_id=264000610471 Kommentare, Bewertungen und Erweiterungen sind gern gesehen!