Neu im Netzwerk: Institut für Pflege, Gesundheit und Management (IPGM)

Nicht nur im Netzwerk neu, präsentiert sich das junge Unternehmen „Institut für Pflege, Gesundheit und Management“ zwar als Newcomer, aber dennoch mit tollen Referenzen und mit bester Praxiskompetenz. Ein Grund mehr für uns, das Startup näher vorzustellen.

Das Institut wurde im September vergangenen Jahres als privater Bildungsanbieter für anerkannte Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Pflege, Gesundheitsförderung & Prävention, Kommunikation & Management in Görlitz gegründet.

Das Institut stimmt mit dem Kunden die Bildungsziele und Kursinhalte individuell ab. Dabei ist es das Ziel, persönliche, intensive und auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Fort- und Weiterbildungen durchzuführen. Dies ist aktuell nur vor Ort beim Kunden möglich. In Kürze werden jedoch auch Katalogkurse zu festen Terminen in den neuen Schulungsräumen in Görlitz angeboten.

Die Angebote richten sich an Führungskräfte und Beschäftigte von Unternehmen und Behörden ebenso, wie an Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln und gesund bleiben möchten.

Kursteilnehmer im Bereich Pflege erhalten Fortbildungspunkte von der „Registrierung beruflich Pflegender“ (RbP).