Deutscher Demografie Preis - Lausitz Vital unter den Top Projekten

Im März reichten wir unser geschaffenes Netzwerk Lausitz Vital bei dem Deutschen Demografiepreis 2022 ein. Unter der Kategorie „Gemeinsam wirken – Bündnisse schmieden“ sind wir nun unter den nominierten Preisträgern gelandet.

„Die Herausforderungen des gesellschaftlichen und demografischen Wandels lassen sich nicht mehr von einzelnen Organisationen bewältigen. Daher setzen wir auf sektorenübergreifende Kooperationen. Wer sich traut, als Brückenbauer ein organisiertes Zusammenspiel zwischen verschiedenen Sektoren zu etablieren, um damit Wirkung zu erzielen, soll mit einem Preis gewürdigt werden.“ Diese Beschreibung schrie nach Teilnahme unseres Netzwerkes!

2022 Signets Nominiert

Nun wird Lausitz Vital weiter vermarktet und zur Preisverleihung am 28. Juni nach Berlin eingeladen. Drückt die Daumen, dass es eine erfolgreiche Veranstaltung für unser Netzwerk wird. Wir möchten uns bei euch bedanken und hoffen, dass das Netzwerk weiter aktiv arbeitet und wächst und das kann nur mit EUCH/IHNEN gelingen!

Weitere Infos gibt es unter: https://deutscher-demografie-preis.de/