Einladung zum Erfahrungsbericht „Ohne Führung arbeiten“

Kategorie
Veranstaltung von Netzwerkpartnern
Datum
1. März 2023 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort
Kretschamberg 7b, 02779 Hainewalde
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vortrag durch working evolutions, Heiko Miedlich:

„Immer mehr Organisationen spielen mit Gedanken rund um eine Entwicklung hin zu selbstorganisierten Teams. Die Literatur rund um „New Work“ ist vielfältig und oftmals ein wenig positivistisch und unterstützt nur bedingt gute Entscheidungen. Für andere wirkt Selbstorganisation beliebig und chaotisch. Wir experimentieren nun seit 2019 mit dem Arbeiten ohne Führung. Entlang einer Verfassung mit sieben Paragrafen erproben wir in einem sechsköpfigen Team Arbeit in Vertrauen, Verbundenheit und Verantwortung, das heißt Augenhöhe mit verteilter Führung.

Heiko hat sein berufliches Leben als Top-Führungskraft in großen Bildungsunternehmen verbracht und kann jetzt, trotz des Titels „geschäftsführender Gesellschafter“, keinerlei Aufgaben nach außen geben, personalentwickeln oder Entscheidungen für andere treffen. Er berichtet in seinem Erfahrungsvortrag von den inneren und äußeren Herausforderungen der Selbstorganisation auf Augenhöhe und steht für alle Fragen zur Verfügung, um echte Einblicke in den Alltag von selbstorganisiertem Arbeiten zu ermöglichen. Dieses Angebot ist für Euch geeignet, wenn Ihr realistische Einblicke in eine New Work Organisation bekommen wollt und auf der Suche seid, wie Ansätze aus dem New Work auch in Eurer Organisation eingebunden werden können.“ (https://www.working-evolutions.de/product-page/ohne-führung-arbeiten)

 

Anmeldungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch 035841-2674 bis 22.02.23 erbeten (mit Angabe der Teilnehmerzahl)

Es entstehen keine Kosten, außer einem freiwilliger Obolus an uns als Wertschätzung für die Organisation. Teilnehmeranzahl ist limitiert auf 20.

 
 

Alle Daten

  • 1. März 2023 18:00 - 20:00